Mo - Fr : 09:00 - 17:00
info@a-b.gmbh
0800 – 25 74 200

Mitarbeiterüberwachung in Neuss

Mitarbeiterüberwachung in Neuss

Detektei für Mitarbeiterüberwachung

Wenn man erfolgreich und möglichst unauffällig jemanden überwachen will, muss man zuerst einen guten Plan haben. Da jeder Fall anders liegt, müssen die eingesetzten Privatdetektive phantasievoll an ihre Arbeit gehen. Wir kennen Fälle, in denen Mitarbeiter ihre Dienstreise ins Ausland zu einer flotten Urlaubsreise mit ihrer Freundin umfunktioniert haben – aber sie haben immer feine und ausführliche Berichte nach Hause abgesendet! Oder die unglaubliche Geschichte, dass Mitarbeiter auf ihrer Reise nach Fernost den Koffer voll mit CDs hatten, versehen mit streng vertraulicher Software, in der Absicht, sie dem ärgsten Konkurrenten auszuliefern – Beihilfe zur Industriespionage frei Haus!

Das Wort vom „weiten Feld“ beschreibt auf gute Weise das ungute Gefühl für die grenzenlosen Möglichkeiten, die in der heutigen Technikwelt anzutreffen sind.

Als die flexiblen Arbeitszeiten eingeführt wurden, gab es Bürochefs, die deshalb dagegen waren, weil sie vermuteten, dass dann ein paar Frühaufsteher unter ihren Mitarbeitern morgens gern früher als die anderen kommen würden, um auf Firmenkosten die Tageszeitung in Ruhe zu lesen…. Heute lachen wir darüber, obwohl auch dabei gehörig große Schäden entstanden sind.

Die Mitarbeiterüberwachung erfordert naturgemäß eine lückenlose Einweisung Ihrerseits in den Vorgang, mit kompletter Information über alle Hintergründe. Je höher der zu überwachende Mitarbeiter in Ihrer Hierarchie rangiert, desto schwieriger wird die Überwachung, weil die Zahl der möglichen Mitwisser immer kleiner wird.
Aber, um an die „Hintermänner“ heranzukommen, über die manchmal nur die Untreue des eigenen Mitarbeiters nachgewiesen werden kann, muss man langwierige und auch kostspielige Prozesse in Kauf nehmen! Aber – was kann man denn sonst anderes tun?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie einen Verdacht haben. Wir glauben, dass Sie qualifizierte von unqualifizierten Mitarbeitern ohne unsere Hilfe unterscheiden können – schlimmstenfalls müssen Sie eine gepfefferte Abfindung zahlen, und sie sind den unsicheren Kantonisten los. Bei schwerwiegenden Vorgängen aber lohnt sich der Einsatz von erfahrenen Detektiven. Im Juni 2007 berichtete ein Sicherheitsexperte von der Universität Lüneburg in einem Gespräch mit der dpa, dass Wirtschaftsspionage jedes Jahr rund 50.000 Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet. Der Schaden, den Sabotage und Ausforschungen jährlich in Deutschland anrichten, beläuft sich auf 10 bis 50 Milliarden Euro.
Wenn im Jahre 2000 noch 10% aller deutschen Betriebe ein Opfer von Ausspähungen und Spionage geworden war, so sind es im Jahre 2007 bereits viermal so viele Firmen. Und: die Chefs von kleinen und mittleren Unternehmen nehmen das Thema nicht ernst genug – so der Hochschullehrer.

Qualifizierte Mitarbeiterüberwachung ist angesichts der Komplexität dieser Problemkreise ganz sicher der am nächsten liegende Einstieg in die Gegenwehr. Zögern Sie nicht länger – kommen Sie zu uns, und wir sprechen darüber.